Willkommen auf
    www.a-danielewski.de      Startseite              Galerie             Gästebuch         Impressum        Links
     Startseite

     Meine Vögel


         -   Freddy


         -   Jerrymie

     Regenbogenbrücke


         -   Bobby


         -   Willi


         -   Bubi & Nicki


         -   Sly

     über mich
 

Sly

Sly (leider kein Foto mehr vorhanden) war ein schneeweißes Welli-Weibchen und kam zusammen mit Bubi etwa 1991 zu mir.
Sie passte so gut zu Bubi, weil sie genau so gezeichnet war, wie er. Während Bubi in seinem weißen Federkleid etwas leicht grau war, war Sly schneeweiß. Das passte wie die Faust auf’s Auge und jeder beneidete mich um dieses besondere Pärchen.

Sly liebte Bubi abgöttisch. Sie konnten beide nicht voneinander lassen. Es wurde alles im Doppelpack getan: Gefressen, geflogen, geschnäbelt und geputzt. Es war wunderschön, sie zu beobachten. Damals wusste ich schon, die beiden sind unzertrennlich. Es war eine Liebe fürs Leben.

Sly war in den 7 Jahren, in denen sie mit Bubi zusammen war nie sonderlich krank. Doch auf einmal kam es, dass sie ständig von der Stange fiel, kein Gleichgewicht mehr hatte und es ging dann ziemlich schnell, dass sie vom Käfigboden gar nicht mehr wieder hoch kam. Ich vermute, dass sie einen Tumor o.ä. hatte. Man konnte äußerlich nichts sehen. Auf dem Weg zum Tierarzt ist sie leider verstorben und ich weiß bis heute nicht, was sie wirklich hatte…Ihr armer Bubi litt unaufhörlich ( siehe Bubi und Nicki.)

 
 
 
                                                                                                        Alle Fotografien und Texte unterliegen dem Copyright von Th-Schultz.de